Ärzte

Wir arbeiten als allgemeinärztliche Gemeinschaftspraxis (hausärztliche Versorgung); jeder von uns hat jedoch auch unterschiedliche Schwerpunkte und Interessen:

Frau Dr. Christina Präcklein hat über ihre langjähringe orthpädische Ausbildungihren Arbeitsschwerpunkt in den Fachgebieten Gelenkerkrankungen, Chirotherapie, Akupunktur, Diabetes Mellitus (Fachzertifikat Diabetes) und geriatrische Grundversorgung.

Herr Dr. Frank Kanniess vertritt über die langjährige Tätigkeit in der LungenClinic Grosshandorf die Fachgebiete Allergologie (Facharzt für Allergologie), Lungenerkrankungen (Asthma bronchiale, COPD), Schlaferkrankungen und Diabetes Mellitus (Fachzertifikat Diabetes) .

Herr Christoph Kalmutzke ist seit 2020 als Weiterbildungsassistent in der Gemeinschaftspraxis Reinfeld tätig. Als Facharzt für Anästhesie und spezielle Schmerzmedizin hat er seinen Schwerpunkt in den Bereichen chronischer Schmerz und Kopfschmerz (Migräne, Spannungskopfschmerz, Clusterkopfschmerz).

Als Gemeinschaftspraxis legen wir Wert auf eine ganzheitliche Behandlung; es kann daher durchaus möglich sein, dass Sie (selbstverständlich in Absprache) von verschiedenen Ärzten der Praxis beraten werden (je nach Schwerpunkt). Eine enge Verzahnung und ein gutes Zusammenwirken der unterschiedlichen Kompetenzen sind uns wichtig.